Samstag, 18. August 2012

Produkttest Radlberger

Ich durfte für euch ein paar Produkte von der Firma Radlberger aus Österreich testen.




Nach einem netten E-Mail Kontakt bekam ich eine Auswahl an Produkten zum Testen:


Radlberger verzichtet auf  künstliche Süß- und Konservierungsstoffe!
-Qualität aus Österreich


Granny's enthält keinen zugesetzten Zucker.

Granny's hat mir ziemlich gut geschmeckt, vielleicht etwas zu wenig Wasser und zu viel Apfelsaft aber es schmeckt trotzdem sehr gut!

Granny's still war etwas neues für mich, also quasi Apfelschorle mit stillem Wasser.
Sehr erfrischend!


Stevita ist eine Neuheit, gesüßt wird mit Stevia. 
Zwar steht drauf mit Süßungsmitteln, aber wer jetzt denkt es sind künstliche, der liegt falsch, denn Stevia ist ein natürliches Süßungsmittel.

So kam ich zum 1. Mal dazu, Stevia zu probieren.

Stevita mit Weißtee und Mandarinen Geschmack hat ok geschmeckt.
Man spürt das Stevia ziemlich stark heraus, zuerst schmeckt es süß und dann bitter, ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig!

Stevita mit Schwarztee und Sauerkirsch Geschmack hat mir noch besser als Weißtee-Mandarine geschmeckt.
Man konnte mehr von der Sauerkirsche rausschmecken.

Wer etwas neues ausprobieren möchte, dem empfehle ich Stevita! :-)




Die Limonaden in Orange und Zitronengeschmack sind ohne Stevia nur mit Zucker gesüßt.

Orange schmeckt etwas wie Fanta, nur viel natürlicher, man schmeckt die Orangen gut raus!
Zitrone fand ich ein bisschen zu sauer und zu süß, etwas weniger Süße und Zitronensäure fände ich besser.






Fazit:
Mir haben alle Getränke gut geschmeckt.
Am wenigsten hat mir Stevita mit Weißtee-Mandarine geschmeckt und am besten fand ich die Orangenlimonade, sie ist sehr erfrischend und schmeckt natürlich.
Ich bin sehr zufrieden mit den Inhaltsstoffen und der Qualität von Radlberger und finde es toll, dass keine künstlichen Süßungsmittel verwendet werden.
Probiert doch einfach mal selbst!:-)

1 Kommentar:

  1. Hei :)
    War letzte Woche in Österreich und habe auch Radlberger Orange probiert - fand die wirklich lecker :D
    Schöner Bericht!
    Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen