Mittwoch, 6. März 2013

Produkttest Dr. C. Soldan





Eine kleine Einführung in das Unternehmen:


"Vor über 110 Jahren legte Dr. Carl Soldan, der Urgroßvater unseres geschäftsführenden Gesellschafters Perry Soldan, den Grundstein für unser Familienunternehmen und unsere starken Marken.
Der Apotheker und Medizinalrat überraschte von Beginn an konsequent mit selbst entwickelten Produkten, die am Puls der Zeit waren. Und überzeugte natürlich mit Innovationen im Bereich Bonbons, allen voran Em-eukal®.
Seit Generationen vereint diese Marke Liebe, Können sowie Begeisterung für natürlichen Geschmack und Premiumqualität – eine einzigartige Mischung, die bis heute Millionen Menschen zum gesunden Genießen und Wohlfühlen einlädt."







Zum Testen habe ich ein paar tolle Produkte von den Marken "Em-eukal" und "Kinder Em-Eukal" bekommen. Zur richtigen Zeit - denn ich war krank.



Diese möchte ich euch heute gerne vorstellen:





Die Klassischen Hustenbonbons enthalten Eukalyptusöl und Menthol.
Hier finde ich die mit Zucker gesüßten besser als die Zuckerfreien.
Sie könnten auch weniger scharf sein.
Ansonsten haben sie mir sehr geholfen.





Die Salbei-Bonbons sind fast schon das 2. Klassisch.
Fast jeder kennt sie.
Ich hatte Husten und Halsschmerzen und habe sie in regelmäßigen Abständen gelutscht.
Siehe da - Mir gings gleich besser.
Meiner Meinung nach könnte der Salbeigeschmack aber ein bisschen weniger sein.




Die Sanddorn-Bonbons schmecken gut.
Sanddorn schmeckt meiner Meinung nach fruchtig, orangig.
Wenn sie mit Zucker gesüßt wären, würden sie bestimmt noch besser schmecken.




Em-eukal Kirsche-Marula

Kirsche Marula hat mich am meisten überzeugt.
Der Geschmack ist lecker, fruchtig und erfrischend.
Ich finde es sehr gut, dass sie keine Süßstoffe enthalten.




Em-eukal Minis in den Sorten "Klassisch", "Zitrone" und "Wildkirsche"

Sie sind praktisch und passen in jede Tasche.
Perfekt, wenn man unterwegs ist und Husten oder Halsschmerzen bekommt.




Die Lollies sind was tolles für Kinder.
Welches Kind liebt Lollies nicht?!
Ich finde sie schmecken super, nur leider stört mich hier auch das Zuckerfrei,
vorallem weil es für Kinder ist.




Die leckeren, fruchtigen Wildkirsch-Bonbons kannte ich bereits von früher.
Sie helfen natürlich gegen Husten und enthalten 5 Vitamine.
Als ich klein war habe ich sie geliebt. Es waren aber die normalen und nicht die Zuckerfreien.
Ich finde sie mit Zucker viel besser und sehe keine Vorteile an Zuckerfrei außer, dass Leute, die Diabetes haben sie auch kaufen können.
Ich finde durch die Süßstoffe ist der Geschmack einfach zu unnatürlich und zu stark.
Für andere, die wie ich denken, gibt es natürlich auch die normalen mit Zucker.






Die Traubenzucker-Lutscher schmecken fruchtig, lecker.
Für die Schule und bei Examen sind die Lolly's bestens geeignet!








Fazit:
Die Produkte von Dr. C. Soldan sind wirksam.
Meiner Halschmerzen und mein Husten wurde deutlich weniger und jetzt bin ich auch wieder topfit.
Von den Produkten mit Zucker bin ich absolut begeistert. Von den Zuckerfreien eher nicht. Sie helfen zwar.
Sind aber durch die Süßstoffe nicht so gesund und der Geschmack zu unnatürlich und penetrant.
Glücklicherweise gibt es für Leute, wie mich die meisten Produkte von Dr. C. Soldan auch mit Zucker und ohne Süßstoffe. Bei denen werde ich bei Krankheit in Zukunft bleiben.
Dr. C. Soldan hat einen neuen Kunden für sich gewonnen.



Vielleicht seid ihr ja der nächste? ;-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen