Sonntag, 29. September 2013

Produkttest Tana cosmetics





Tana cosmetics sorgt schon seit 1935 für eine Unterstreichung der natürlichen Schönheit.

Tana cosmetics vermarktet die Marken

Manoa cristal
Egypt-wonder
und natürlich
Tana cosmetics



Ich habe 3 Produkte von Tana cosmetics getestet und möchte sie euch heute gerne vorstellen.

Für die Egypt-Wonder Produkte wird Tonerde verwendet, welche in Sekundenschnelle ein natürliches sonnengebräuntes  und erfolgreiches Aussehen garantiert.



Das Compact-single Mineralpuder in "Sport" matt hat einen dunkleren Ton und ist super um sich einen gebräunten Touch ins Gesicht zu zaubern. Da es matt ist und keine Glitterpartikel enthält, wird es auch gerne von Männern verwendet. Mit der praktischen Puderquaste lässt sich das Puder gut auftragen und der Spiegel ist super für unterwegs geeignet!
Man trägt das Puder dünn auf. Möchte man allerdings einen dunkleren Ton erreichen, trägt man es mehrere Male auf. So sollte man seinen Hautton finden.
Meiner Meinung nach ist das Puder aber etwas zu dunkel wenn man es aufträgt und leider sieht es eher fleckig aus. Dafür finde ich die Verpackung mit der Quaste und dem Spiegel sehr praktisch.






Das 2. Produkt ist das Egypt-Wonder Compact-Set in 'pearl'. Das Puder ist dem 'sport' matt Puder sehr ähnlich. Der einzige Unterschied ist, dass 'pearl', wie man am Namen schon erkennt einen perligen Schimmer hat, der das Gesicht frisch aussehen lässt. Ich finde außerdem, dass der Farbton etwas anders ist und sich besser an den Hautton anpasst. Das Set hat ein Edles Etui, in dem man die Puderbox und den Pinsel gut aufbewahren kann. Ich finde den Pinsel sehr gut. Er hat eine platzsparende Verpackung und ist qualitativ hochwertig, allerdings trage ich das Puder lieber mit der Quaste auf, da ich mit dem Pinsel nicht viel auftragen kann.

Das Compact-Set ist mein neues Lieblingspuder.Es hält, was es verspricht. Meine Bräune wird durch das Puder wieder natürlich sichtbar und der Farbton sieht so gar nicht unnatürlich aus, wie man es bei anderen Pudern kennt. Keine Gelbstichgefahr! Anfangs war ich wegen dem Schimmer etwas skeptisch und dachte es würde übertrieben aussehen. Das tut es keineswegs. Mein Gesicht sieht nun immer frisch aus und hat eine schöne Bräunung.






Mit dem Puder zeichnet man seine Augenbrauen nach. Das Set gibt es für helle, sowie für dunkle Augenbrauen.
Im Set enthalten sind bereits 6 Schablonen, mit denen man Abhilfe bekommt. Toll ist auch, dass das Puder als Lidschatten verwendet werden kann. Die drei Farben sind mischbar, sodass man seine Lieblingsfarbe erzielen kann. Das ganze hält dann bis zum nächsten Abwasch.

Für mich waren die Schablonen leider zu dünn. Meine Augenbrauen sind etwas größer, daher konnte ich mit ihnen nichts anfangen. Das Puder deckt sehr gut und die verschiedenen Farben lassen sich auch gut mischen.
Ich finde leider den Pinsel zum Auftragen nicht so gut, da die Haare sehr fest sind. Als Lidschatten finde ich die Farben super und allgemein sind die Farben gut für die Augenbrauen geeignet.





Zu guter letzt eines meiner Lieblingsprodukte - die neuen Egypt-Wonder Goldfever Tattoos!
In der Verpackung sind 3 Bögen mit verschiedenen Motiven enthalten. Insgesamt sind es über 50 Stück.
Was ich sehr originell und neuartig finde ist, dass die Tattoos echten Goldstaub enthalten.
Einige Motive finde ich sehr schön, wie z. B. die Herzchen, die Schleifen und den Schmetterling. Andere wiederum würde ich mir nicht draufmachen. Im großen und ganzen sind die Motive aber gut ausgesucht.

Das Anbringen der Tattoos funktioniert genauso, wie ihr es bei anderen schon kennt.
Vor dem Anbringen sollte die gewünschte Hautstelle allerdings sauber und Fettfrei sein. Stellen mit Härchen solltet ihr vermeiden, da die Tattoos sonst nicht gut halten.
Habt ihr eure Wunschstelle gefunden, bringt ihr das Tattoo an und drückt vorsichtig mit einem feuchten Tuch drauf. Am besten so lange, bis das Papier nass bzw. feucht ist. Dann das Papier vorsichtig abnehmen und schon habt ihr euer Tattoo.

Das Anbringen geht sehr schnell und die Tattoos sehen durch das Gold sehr edel aus. 
Doch wisst ihr was das Beste ist??
Meine Tattos halten jetzt schon über eine Woche! Ich bin beeindruckt. Wenn meine Schablonen leer sind, werde ich dieses Produkt sicherlich nachkaufen.







Fazit:
Ich bin mit den Produkten von Tana Cosmetics vollkommen zufrieden. Die Qualität der Produkte ist hervorragend und die meisten Produkte halten, was sie versprechen.
Mit den Tattoos bin ich am meisten zufrieden. Sie halten sehr lange, was ich super finde. Dazu sehen sie auch noch toll aus. Das 'sport' matt Puder hat mich nicht sehr beeindruckt, dafür aber das 'pearl' Puder. Das werde ich auch nachkaufen. Um das Eye-brow Set kann man sich streiten. Ich würde es mir aber eher nicht nachkaufen. Im großen und ganzen kann ich euch die Tana Cosmetics Produkte weiterempfehlen. Sie haben eine gute Qualität und sind es ihr Geld absolut wert.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen