Mittwoch, 25. Dezember 2013

Pilze züchten leicht gemacht




Ich liebe Champignons und Pilze. Man kann aus ihnen die verschiedensten Mahlzeiten zubereiten. Ich habe mich immer gefragt ob man Pilze auch zu Hause züchten kann. Der Pilzzuchtshop hat die Antwort: JA.

Kauft man Pilze im Supermarkt, hat man meist nicht die Auswahl sich frische rauszusuchen und häufig sind in den Boxen auch mal schlechte drinne. Zudem sind sie, wenn sie nicht BIO sind, chemisch behandelt, was natürlich gar nicht gesund ist. Bei Pilzmännchen seht ihr eure Pilze täglich wachsen und könnt sicher sein, dass sie BIO sind und ihr allein bestimmt, wie reif ihr sie rauzieht, um sie zu verspeisen. (Wenn die Haut aufreißt, wird es Zeit zu ernten!)



Ich habe das Steinchampignon-Aufzuchtset getestet.
In eurer Aufzuchtbox enthalten sind Erde, das Pilzsubstrat und eine Folie mit Löchern zum Erhalt der Feuchtigkeit.

Bereits nach einer Woche fingen meine Pilze an zu wachsen und nach wenigen Tagen waren sie richtige Brocken und erntereif. Schon die erste ernte brachte einen stolzen Kilo Pilze ein. Nach einem Monat hatte ich 3 Erntewellen und schon fast 4 Kg Pilze. Der absolute Wahnsinn!

Sie schmecken super frisch und haben ein tolles Aroma. Kauft euch 5 Kg Pilze und vergleicht mit dem Aufzuchtset. Ihr werdet staunen.:

5 kg oder sogar mehr könnt ihr ernten und das zu einem Preis von nur 11,90 €! Kauft ihr euch so viele Pilze, werdet ihr viel mehr Geld ausgeben müssen und habt nicht die Frische, das Aroma und die BIO-Qualität, es sei denn ihr kauft BIO-Pilze, die dann auch noch einmal deutlich teurer sind.

Es hat mir und meiner Familie unheimlich viel Spaß gemacht und wir werden bestimmt in Zukunft wieder ein solches Set nachkaufen, vielleicht ja mal eine andere Pilzsorte?!:-)





1 Kommentar:

  1. Die Pilze sehen wirklich super aus, toller Bericht :-)

    Falls du Lust hast, an meinem Gewinnspiel teilzunehmen, würde ich mich sehr darüber freuen! :-) http://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/2014/01/zeit-fur-ein-gewinnspiel.html

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen