Samstag, 8. März 2014

PanzerGlass - Displayschutz für Ihre mobilen Geräte

PanzerGlass - Displayschutz für mobilen Geräte


Vielen Smartphone Nutzern (besonders vom iPhone), geht der Display beim runterfallen kaputt oder bekommt Risse. Ich habe mir ein neues iPhone gekauft und wollte vorsorgen, sodass dies nicht erst passiert.
Im Internet bin ich auf ein tolles Produkt gestoßen, das sich Panzerglass nennt. Es ist ein dünnes Glas, dass den Smartphone Display vor Kratzern, Fällen und ähnlichem schützt. Das klang für mich sehr vielversprechend, so habe ich dieses Produkt getestet.



Das Panzerglass kommt mit einem Tüchlein für das Display, mit dem man das Display vor dem Auftragen reinigen kann. Auch dabei war ein kleines Alkoholtüchlein, das ebenfalls den Display reinigt. Eine Art Aufkleber, mit dem man zum Schluss noch feine Staubteilchen entfernen kann war auch im Set enthalten. Es reinigte das Display am effektivsten. Nach der Saubermach-Prozedur konnte es endlich losgehen. Zu erst entfernt man die untere dünne Folie, die auf dem Glas zum schütz angebracht ist. Danach setzt man es auf das Display und lässt es sich vorsichtig anziehen. Danach drückt man ein bisschen nach und nimmt die obere Folie ab. Zum Schluss drückt man falls vorhanden Luftbläschen unter dem Glas weg, was bei mir nicht der Fall war. 

Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Das Glas bemerkt man kaum. Die Touchfunktion wird durch das Glas überhaupt nicht beeinträchtigt und man sieht das Display nach wie vor perfekt. Die Farben sind genauso kräftig wie ohne das Glas. 

Natürlich ist das iPhone durch das Glas ein wenig dicker. Es handelt sich allerdings nur um einige mm. Der Homebutton ist jetzt etwas tiefer, was für mich allerdings kein Problem ist. Falls es für euch ein Problem ist, könnt ihr euch sogennante Home-Sticker kaufen. Die erhöhen den Homebutton dann wieder.

Der Hersteller verspricht, dass man sogar mit Schlüssel, Geld etc. keine Kratzer in das Glas reinbekommt. Dies wollte ich nicht ausprobieren, denn ich möchte ja nichts freiwillig kaputt machen :-P

Ich kann es mir aber durchaus vorstellen, denn das Glas ist echt fest und beständig. Bis jetzt ist mir noch nichts passiert. Es hat keine Kratzer oder sonstiges. 

Auch Fettige Fingerabdrücke sollen nicht sichtbar sein. Hier muss ich leider sagen, dass ich keinen Unterschied zum normalen Display feststellen konnte.

Trotz dieser Kleinigkeit bin ich sehr zufrieden mit dem Panzerglass. Es schützt mein Display vor Beschädigungen und hält bis jetzt was es verspricht. Das Panzerglass gibt es für verschiedene Handymodelle. Ich empfehle es euch aus eigener Erfahrung sehr gerne weiter!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen