Sonntag, 22. November 2015

Bio-Kokossaft aus jungen Kokosnüssen

Coco Juice von Dr. Antonio Martins ist natürlicher Bio-Kokossaft. Er kommt von jungen Kokosnüssen und schmeckt rein und weich. Es gibt ihn pur oder auch mit vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich habe den puren Kokossaft sowie zwei weitere Sorten ausprobiert und möchte euch nun von meinem Fazit berichten.


Zuerst habe ich den coco juice mit Thai Mango Geschmack ausprobiert. Ich muss sagen dieser konnte mich leider gar nicht überzeugen. Den Mangogeschmack konnten wir gar nicht rausschmecken. Es hat fast ausschließlich nach Kokos geschmeckt. Allerdings waren wir auch von diesem nicht überzeugt. Es ist nicht der herkömmliche Kokossaft den man kennt. Er ist nicht so süß, was ich wiederum gut finde. Er schmeckt recht wässerig und mir fehlte der typische Kokosgeschmack. Es hat einfach zu fad geschmeckt. Ich wusste natürlich, dass dieser wohl der ganz natürliche Geschmack sein soll, allerdings finde ich den, den ich aus normalen reifen Kokosnüssen trinke, besser. Vielleicht ist das ja aber auch Geschmackssache.

Der Coco Juice mit Grüntee und Pfirsich schmeckt deutlich besser. Da schmeckt man Pfirsich sofort raus, man kann es sogar riechen. Wiederum schmeckt es mir aber eher nach Eistee, was aufgrund des Grüntees sein muss. Ich finde den Geschmack aber gut, da wird der fade Kokosgeschmack ein wenig überspielt. 

Ich habe mich erkundigt und durch die Webseite erfahren, dass es noch viele andere Sorten gibt, auch in Tetrapaks. Banane interessiert mich zum Beispiel sehr. Vielleicht schmecken die anderen ja besser?

Ich bin leider recht enttäuscht, ich habe mir die Säfte geschmacklich besser vorgestellt, das ist mir dann wieder zuuu natürlich. Der Kokossaft schmeckt mir ein bisschen nach verdorben, ich weiß auch nicht warum. Wie bereits gesagt, kann es sein, dass es auch Geschmackssache ist. Vielleicht würden sie euch ja besser schmecken. 

Ich kann euch einfach mal empfehlen, die Säfte von Dr. Antonio Martins auszuprobieren. Online könnt ihr sie auf Amazon kaufen und sonst findet ihr sie in vielen Bio-Läden wie z. B. Alnatura - aber auch bei Müller werdet ihr fündig. Gerne würde ich dann auch eure Meinung über die Säfte wissen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen