Dienstag, 1. Dezember 2015

Faire Kosmetik? Gibt es von Fair Squared!

http://beta.sieben-siebzig.de/wp-content/uploads/2014/05/fairsquared-logo.jpg 
Faire Kosmetik? Was ist das denn? Sicherlich fragt ihr euch das, wenn ihr die Kosmetik von Fair Squared entdeckt. Bei Fair Squared wird darauf geachtet, dass die Inhaltsstoffe der Produkte Fair gehandelt werden. Nehmen wir einmal an, in einer Bodylotion ist Kokos enthalten. Beim Kauf der Inhaltsstoffe, die Kokos enthalten, wird darauf geachtet, dass die Leute, die diese herstellen oder ernten, fair entlohnt  werden und nicht vom Hungerlohn leben müssen. Außerderm haben sie bessere Arbeitsbedingungen. Ich kannte das vorher schon von Schokolade, jedoch war mir Kosmetik neu. Ich unterstütze diese Idee auf jeden Fall. Ich finde es super. Dazu kommt, dass die Produkte ganz natürlich sind, keine Mineralöle oder ähnliches enthalten. Das ist aber noch nicht alles. Alle Kosmetikpodukte sind Vegan oder auch Halal. Auf Tierversuche wird selbstverständlich verzichtet.


Ich habe mir zwei Kosmetikprodukte und vier Kondomsorten einmal genauer angeschaut.

Erstmal möchte ich euch den veganen Lip balm mit Vanilleduft vorstellen.
Die Verpackung ist schlicht und der Stift ist recht groß, das heißt er beeinhaltet recht viel. Der Duft ist dezent und sehr natürlich. Er spendet gut Feuchtigkeit und ist sehr angenehm auf den Lippen zu tragen.

Das nächste Produkt ist eine Kokosnuss Bodylotion. Diese ist recht groß und enthält 250 ml.
Der Duft nach Kokos ist sehr dezent und ich spüre sehr deutlich Limette raus. Diese riecht angenehm und frisch. Die Lotion ist nicht Ölig und zieht wirklich schnell ein.

 
Kommen wir nun zu dem etwas außergewöhnlicheren. Faire Kondome!
Hier wird faires Latex verwendet. Ebenfalls eine tolle Idee, wie ich finde.

Die Originalen Kondome sind transparent, mit Reservoir und enthalten Gleitmittel.

Die Ultra thin Kondome sind -wie ihr bereits am Namen erkennen könnt - Hauchdünn und dadurch auch Gefühlsechter. Auch sie sind transparent, haben ein Reservoir und Gleitmittel.

Das Modell Forte steht für besseren Schutz. Diese Kondome sind stärker als die anderen und bieten dadurch besseren Schutz und Komfort. Sie sind transparent, haben ein Reservoir und enthalten Gleitmittel.

Die Sorte Max perform steht für Ausdauer und Rutschsicherheit. Dabei hilft der integrierte Potenzring.


Ich bin begeistert von den Produkten von Fair Squared. Nicht nur weil sie fair und natürlich sind. Ich finde das schlichte Design sehr schön und die Packungsgrößen sind auch sehr praktisch. Der Duft und die Pflegewirkung der Kosmetik haben mich absolut überzeugt und auch die Kondome sind überraschend gut. Ich hatte da so meine Zweifel und dachte, dass sie dadurch nicht so sicher sind. Doch mir wurde das Gegenteil bewiesen. Ich finde auch die Auswahl der Kondomsorten und der Kosmetik sehr gut und wünsche mir, dass man die Produkte schon sehr bald bei Alnatura oder DM kaufen kann, denn bis jetzt könnt ihr sie über Fair2.me bestellen. Eine absolute Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen