Donnerstag, 3. Dezember 2015

Terra Naturi - Naturkosmetik von Müller

http://www.deviantpics.com/images/nVmAy.jpg

Falls ihr es so wie ich nicht wusstet - die Drogerie Müller hat eine eigene Naturkosmetikmarke.
Die Marke heisst Terra Naturi und existiert nun bereits seit 10 Jahren. Im Sortiment findet ihr eine riesengroße Auswahl an Kosmetikprodukten. Von Körperöl und Waschgel bis hin zu dekorativer Kosmetik. Das ganze selbstverständlich 100 % zertifiziert natürlich und ohne giftige oder schädliche Inhaltsstoffe, sondern ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe wie z. B. Aromen und Düfte. Die Produkte sind außerdem Made in Germany. Ein Traum!


Zu allererst möchte ich euch eine Limited Edition vorstellen. Es handelt sich um die Glücklichmacher Edition. Diese besteht aus einer Bodylotion sowie einer Cremedusche. Beide riechen herrlich frisch nach Limette und enthalten pflegendes Sonnenblumenöl. Der Duft macht wirklich glücklich, wie ich morgens unter der Dusche feststellen konnte. Er ist sehr leicht und frisch und verhilft zu einem guten Start in den Tag! Die Boylotion zieht gut ein und hinterlässt ebenfalls den super tollen Limettenduft. Beide Produkte sind übrigends Vegan :-)


Kommen wir zu den nächsten Produkten.

Bei dem ersten handelt es sich um ein klärendes Waschgel mit Aloe Vera. Es ist gut geeiget für normale- und Mischhaut jedes Alters. Das Waschgel riecht angenehm und frisch. Ich kann den Aloe Vera Duft gut rausspüren. Es ist sehr mild zu der Haut und reinigt sanft von Schmutz, Make-up und Hautfett.

Jung & Aktiv ist eine Linie die sich an Frauen zwischen 15 und 30 Jahren richtet. Im Sortiment gibt es unter anderem auch die erfrischende Feuchtigkeitsmaske, die Acaibeere & Algenextrakt enthält. Diese ist besonders gut geeignet für Feuchtigkeitsarme Haut, denn sie schützt die Haut vor dem Austrocknen und unterstützt die Hautregeneration.

Passend dazu gibt es auch die Hydroampulle und die 7 in 1 BB Cream mit den gleichen Wirkstoffen.
Für den Gebrauch der Ampulle, einfach vorsichtig mit einem Kosmetiktuch die Spitze aufbrechen und den Inhalt sanft auf die Haut auftupfen und einziehen lassen.

Die BB Cream hingegen ist für alle Hauttypen geeignet. Es ist eine getönte Pflege die:

1. Feuchtigkeit spendet
2. Mattiert
3. Kleine Unebenmäßigkeiten kaschiert
4. Die Haut vitalisiert
5. Die Hautregeneration unterstützt
6. Vor freien Radikalen schützt
7. Seidig zart pflegt



Auch an dekorativer Kosmetik mangelt es im Sortiment ganz und gar nicht.

Es gibt sogar ein Schimmer Puder für Körper & Gesicht. Dieses ist leicht mit einem Puder- oder Rougepinsel aufzutragen.

Der Duo Lip Pencil in der Farbe Indian Red hat ein schönes altrot als Farbe. Zwischen den beiden Farben konnte ich allerdings keinen Unterschied sehen, auf den Lippen sahen sie identisch aus. Trotzdem gefällt mir die Farbe sehr sehr gut.


Auch Pinsel hat Terra Naturi im Sortiment. Auf dem Bild seht ihr einen Rougepinsel, der ursprünglich von Barbara Hoffmann produziert wird. Daher die super Qualität. Ein sehr guter Echthaarpinsel!

Der Liquid Eyeliner gefällt mir besonders gut, da er präzises Auftragen möglich macht. Der Pinsel ist hauchdünn und der Eyeliner verschmiert nicht so schnell. Sehr gut!


Im Sortiment findet ihr auch eine Eyeshadow Base. Diese ist sehr gut pigmentiert und lässt Lidschattenfarben noch viel kräftiger erscheinen. Es enthält außerdem Lavasteinpulver, sehr interessant wie ich finde. Ein tolles Basic im Kosmetikschrank.

Die Quattro Eyeshadow Lidschattenpalette in der Sorte Golden Eyes ist sehr praktisch. Ihr habt vier verschiedene Lidschattentöne und auf der Rückseite der Palette wird anhand eines Bilds Schritt für Schritt erklärt, wie ihr ihn auftragen solltet. Ebenfalls sehr praktisch. Dabei liegt natürlich auch noch der passende zweiseitige Applikator.

Ich muss sagen ich bin sehr überrascht. Ich finde es schade, dass ich die Marke vorher noch nicht kannte und dass sie so wenig rumgesprochen wird. Ich finde die Kosmetik echt super. Nicht nur wegen der natürlichen Inhaltsstoffen, auch wegen den tollen Farben, der Qualität und der Düfte. Auch das Design der Produkte ist sehr schön, wie ich finde. Ich kann auch Terra Naturi bestenherzens weiterempfehlen, denn gute Naturkosmetik muss nicht immer teuer sein, wie ich es nun herausgefunden habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen